Erfahrene Branchenkenner der Assekuranz

Seit 2010 begleitet die Axel Schwartz People Management GmbH renommierte Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen bei der Auswahl qualifizierter Fach- und Führungskräfte im Vertrieb. Als inhabergeführtes Beratungshaus zeichnen wir uns durch persönliche Kundennähe aus. Unser Ziel ist es, den passenden Partner für Unternehmen und Bewerber zu finden. Dafür verbinden wir anerkannte Methoden der Personaldiagnostik mit langjähriger Branchenpraxis.

Verbandsmitgliedschaften:

Unternehmensphilosophie und Grundsätze

  • Fundierte Expertise in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ist für uns ein zentrales Erfolgskriterium. Unsere Berater verfügen durchweg und zwingend über eine eigene berufliche Historie als höhere Führungskraft in der Versicherungswirtschaft.

  • Unsere Arbeit ist auf Langfristigkeit und nachhaltigen Mehrwert ausgerichtet. Dies berücksichtigen wir auch in unserer Honorarregelung.

  • Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist uns wichtig. Wir bringen unsere Branchenkompetenz gerne auch proaktiv ein. Wir denken mit, erkennen und beobachten Trends und pflegen den regelmäßigen Austausch.

  • Potenziell interessante Kandidaten machen wir nach Abstimmung auch unabhängig von einer konkreten Vakanz für unsere Auftraggeber zugänglich.

  • Unsere Beratungskompetenz ist ganzheitlich: Von der Profildefinition über Suche, Auswahl und Einstellung bis zur langfristigen Begleitung des Kandidaten in der neuen Aufgabe. In umgekehrter Richtung begleiten wir den Ausstieg aus einem Unternehmen durch unsere Newplacementberatung.

Geschäftsführung

Axel Schwartz

schwartz@axel-schwartz.de
Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 173-5169300

Dipl.-Kaufmann, über 20 Jahre Berufserfahrung in leitenden Funktionen in der Versicherungswirtschaft, schwerpunktmäßig im Vertrieb. Nach über 20 Jahren Erfahrung verfügt Axel Schwartz über umfassende Branchenexpertise sowie ein dichtes Netzwerk in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Er weiß aus der Praxis, worauf es bei Verkäufern, Führungskräften und Spezialisten ankommt, um erfolgreich zu sein.

Unsere Berater und Netzwerkpartner

Klaus Sänger

Mobil: +49 (0) 178-1810018

Karriereberatung, Assessments

Klaus Sänger

Dipl.-Psychologe, als Berater und Führungskräfte-Coach unterstützt Klaus Sänger seit über 30 Jahren Führungskräfte und Spezialisten aus der Versicherungsbranche bei der beruflichen Standortbestimmung und Karriereplanung. Dies umfasst auch den Bereich Outplacement.

Darüber hinaus führt er im Auftrag von Versicherungsunternehmen branchenspezifische Management Assessments für Einzelpersonen und Gruppen durch.

Rainer Hanisch

Mobil: +49 (0) 177-3375081

Düsseldorf

Rainer Hanisch

Versicherungskaufmann, Regionaldirektor a.D., über 38 Jahre in der Versicherungsbranche tätig, davon 25 Jahre in leitenden Funktionen im Vertrieb.

Auswahl und Entwicklung von Vertriebsmitarbeitern und Spezialisten, Entwicklung von selbstständigen Vertriebspartnern zu Unternehmeragenturen sowie Change-Management sind bevorzugte Tätigkeitsfelder. Langjähriges Engagement im Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) sowie im Vorstand der Bezirksgruppe Düsseldorf des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte e.V. (VGA).

Anschrift: Mühlenstraße 14, 40721 Hilden

Ingo Haverney

Mobil: +49 (0) 152-31816938

Magdeburg

Ingo Haverney

Diplom-Jurist, Direktor a.D., über 40-jährige Berufspraxis in der Versicherungswirtschaft, maßgeblich mitverantwortlich für den Aufbau der privaten Versicherungswirtschaft in den Neuen Bundesländern nach der Wende.

Sein besonderer Schwerpunkt war hierbei die Schaffung einer flächendeckenden Vertriebsstruktur. Als anschließend langjähriger Direktor einer bedeutenden deutschen Versicherungsgesellschaft ist er mit der Führung sehr großer Einheiten sowie der hiermit verbundenen vielfältigen Personalthemen vertraut.

Diese Erfahrung, verbunden mit seiner besonderen Kenntnis zu ostdeutschen Gegebenheiten, bringt er in seine heutigen Beratungstätigkeit gewinnbringend für unsere Kandidaten und Auftraggeber ein.

Anschrift: Rabenweg 21, 39110 Magdeburg

Klaus Hennenlotter

Mobil: +49 (0) 170-4163491

München

Klaus Hennenlotter

Versicherungsfachwirt, Filialdirektor a.D., über 40 Jahre in der Versicherungsbranche im Vertrieb tätig, davon 35 Jahre in leitender Funktion.

Die langjährige Führung verschiedener Filialdirektionen mit unterschiedlichen Vertriebsschwerpunkten lässt ihn zielsicher die Übereinstimmung zwischen den Erwartungen von Kandidat und Auftraggeber beurteilen. Das erfolgreiche Zusammenführen von Menschen mit neuen Herausforderungen ist seine seit Jahrzehnten gelebte Praxis.

Anschrift: Daisengasse 9, 88436 Oberessendorf

Jakob Lorenz

Mobil: +49 (0) 171-4802588

Köln

Jakob Lorenz

Versicherungskaufmann, Filialdirektor a.D. mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Versicherungswirtschaft.

Seine fundierten Kenntnisse aus leitenden Funktionen setzt Jakob Lorenz heute gewinnbringend als Berater für unsere Kandidaten ein. Er ist zusätzlich im Bundesverband der Assekuranz-führungskräfte e.V. (VGA) tätig. Hierdurch kombiniert er seine langjährige Praxiserfahrung mit den aktuellen Trends und Erwartungen der Branche.

Anschrift: Raabestraße 14, 51105 Köln

Dr. Frank Rommel

Mobil: +49 (0) 170-8271964

Berlin

Dr. Frank Rommel

Diplom-Pädagoge, Regionaldirektor a.D., 24 Jahre in der Versicherungsbranche in leitenden Funktionen tätig.

Seine Tätigkeit als Ausbildungsleiter, sein Engagement im Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft e.V. (BWV) sowie langjährige Erfahrungen als Filial- und Regionaldirektor an verschiedenen Standorten schaffen die Grundlage für eine anforderungsgerechte Personalauswahl von Führungskräften, Spezialisten und Vertriebsmitarbeitern.

Ergänzend hierzu hat Frank Rommel in seinem Verantwortungsbereich mehrere Fusionen von Gesellschaften und Standorten begleitet und ist somit mit Veränderungsprozessen in der Versicherungsbranche und deren Auswirkungen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr vertraut.

Anschrift: An den Havelauen 9, 14542 Werder

Joachim Willmaser

Mobil: +49 (0) 176 45995802

Köln

Joachim Willmaser

Versicherungsbetriebswirt (DVA), Direktor a.D., über 40 Jahre in der Versicherungsbranche aktiv, davon viele Jahre leitend in administrativen und vertrieblichen Funktionen eines internationalen Konzerns.

Erfahrungen in der Koordination zwischen Innen- und Außendienst, sowie die Zusammenarbeit mit allen Vertriebswegen helfen in der persönlichen Beratung unserer Kandidaten aber auch bei der Einschätzung ihrer Potenziale und Einsatzmöglichkeiten.

Anschrift: Auf dem Eichholzer Acker 41, 50389 Wesseling

Max Willmers

Mobil: +49 (0) 172-2014407

Köln

Max Willmers

Diplom Kaufmann, Filialdirektor a.D., über 30 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft in leitenden Funktionen im Innen- und Außendienst.

Die erfolgreiche Leitung mehrerer großer Filialdirektionen zeichnen Max Willmers beruflichen Werdegang aus. Seine langjährige Berufspraxis in der Auswahl, Führung und Entwicklung von Personal setzt er nun gewinnbringend für unsere Auftraggeber und Kandidaten ein.

Anschrift: Zum Dammfelde 45, 50859 Köln

Peter Woidelko

Mobil: +49 (0) 172-2401693

Stuttgart

Peter Woidelko

Versicherungsfachwirt, Direktor a.D., über 40 Jahre in der Versicherungsbranche tätig, davon 35 Jahre in leitender Funktion im Vertrieb.

Langjährige Führungserfahrung als Filial-, Vertriebs-, und Landesdirektor sind die Grundlage, Menschen auf ihrem Karriereweg zu beraten und passgenaue Kandidaten für die Auftraggeber zu finden.

Peter Woidelko hat in seiner Laufbahn federführend mehrere Fusionen von Vertriebswegen begleitet und war für diverse Strategieprojekte verantwortlich. Ergänzend zu seiner Tätigkeit bei der Axel Schwartz People Management GmbH berät er weiterhin ein bedeutendes deutsches Finanzdienstleistungsunternehmen als externer Projektleiter

Anschrift: Buchenstr. 6/1, 71287 Weissach

Knut Zirn

Mobil: +49 (0) 162-2795929

Hamburg

Knut Zirn
Diplom Kaufmann, Filialdirektor a.D., nach einer Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr war Herr Zirn 30 Jahre in mehreren leitenden Funktionen des Vertriebs in der Versicherungswirtschaft tätig.
 
Er war in zahlreiche Projekte der Produktneuentwicklung, zu strukturellen Veränderungen und der Vertriebssteuerung eingebunden. Insbesondere aus der Leitung einer großen Filialdirektion, der Koordination des Versicherungs- und Bankengeschäfts sowie der jahrelangen operativen vertrieblichen Leitung des Firmen-Sachgeschäfts verfügt Knut Zirn über große Erfahrung.
 
Anschrift: Teilfeld 15a, 21339 Lüneburg

Research & Office

Uwe Schlüper

Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 162-2484611
uschlueper@axel-schwartz.de

Uwe Schlüper

Versicherungskaufmann und Betriebswirt (VWA), langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft in unterschiedlichen Funktionen.

Er recherchiert nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten für aktuelle Suchaufträge. Seine gezielte Vorauswahl ist die Grundlage für zielgerichtete Gespräche unserer Berater. Zusätzlich leitet Herr Schlüper das Office und koordiniert alle administrativen Aufgaben

Martina Beier

Büro:+49 (0) 221-82823880
Mobil:
+49 (0) 174-3414911
beier@axel-schwartz.de

Martina Beier

Ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel, langjährige Tätigkeit in der Abteilungsleitungsassistenz einer großen Einzelhandelskette sowie bei einem Personalberatungsunternehmen.

Sie unterstützt uns in den Bereichen Research, Office und Administration.

Fabian Clasen

Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 1578-4088488
clasen@axel-schwartz.de

Fabian Clasen

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, M.Sc. (Versicherungswesen), seit 2013 in der Versicherungswirtschaft tätig, hier bereits als dualer Student in einem großen Versicherungsunternehmen vor allem an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Fachbereich tätig.

Er recherchiert nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten für aktuelle Suchaufträge. Darüber hinaus wirkt er an der laufenden Optimierung unserer Prozesse zum Nutzen für unsere Auftraggeber und Bewerber mit.

Yvonne Dammers

Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 152-04197152
dammers@axel-schwartz.de

Yvonne Dammers

Ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel, langjährige branchenübergreifende Erfahrung in Kundenmanagement und Büroorganisation.

Sie unterstützt uns in den Bereichen Research, Office und Administration.

Elvira Galler

Büro:+49 (0) 221-82823880
Mobil:
+49 (0) 173-4281874
galler@axel-schwartz.de

Elvira Galler

Examinierte Sekretärin, langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Branchen als Geschäftsleitungsassistentin.

Seit 1993 erfolgreich in verschiedenen Assistenzpositionen eines namenhaften Versicherungskonzerns und zuletzt als Vorstandsassistentin eines erfolgreichen deutschen Finanzdienstleisters tätig.

Sie unterstützt uns im Bereich Research, Office und Administration.